6. August 2016

Blizza

Bevor ich mit WW begonnen habe, habe ich unwahrscheinlich gerne und oft Pizza gegessen, nahezu eingeatmet. Mindestens einmal, meistens aber öfter in der Woche. Egal ob Pizza von Joey's, Hallo Pizza, aus der L'Osteria oder selbst gemacht, ich hab sie alle gegessen. Als wir uns bei WW angemeldet haben, dachte ich, jetzt ist es vorbei mit der schönsten Versuchung aus Italien. Aber nein! In der WW-Community habe ich einen tollen Beitrag entdeckt, in dem von Blitz Pizza die Rede ist. Anfangs war ich sehr skeptisch, ob das denn schmeckt. Mein Mann hat mich ermutigt es einfach mal auszuprobieren und ich war begeistert. Wie kann etwas so simples mit so einfachen Zutaten so gut schmecken. Das Beste daran  ist, dass es so unwahrscheinlich schnell geht. Es bedarf keiner großen Vorbereitung und gleichzeitig ist es irgendwie selbstgemacht und keine TK-Pizza. Wir nennen es einfach nur Blizza. Es ist kürzer und hört sich cooler an. Gerne verrate ich euch mein persönliches Blizza Rezept.


Blizza Margerita klein / 8SP

1 x Weizen Tortilla Wrap klein
1 TL Tomatenmark mit Basilikum
Etwas Wasser
Salz, Pfeffer, Chili, Oregano
25 g Gouda light gerieben

1. Backofen auf 180 - 200 Grad vorheizen.
2. Backblech mit Backpapier auslegen. - Tortilla Wrap in die Mitte legen.
3. Tomatenmark mit etwas Wasser und den Gewürzen (je nach Geschmack und Bedarf) verrühren und gleichmäßig auf dem Wrap verteilen.
4. Käse gleichmäßig verteilen und die Blizza für ca. 6-8 Minuten auf mittlerer Schiene im Backofen knusprig braun werden lassen.
5. Fertige Blizza aus dem Ofen nehmen und Oregano nach Bedarf darüber streuen. 

Guten Appetit!


*Sobald ich das nächste Mal Blizza mache, mache ich ein Foto für euch.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen