27. August 2016

Mein erstes Konzert

Ich war bisher noch nie bei einem Konzert. Außer einmal, da war ich 12 Jahre und musste als Platzhalter für meinen Vater her halten. Wir hatten Stehplatzkarten für ein Westernhagen Konzert in Dortmund in der Westfalenhalle. Da mich dieses Konzert überhaupt nicht interessierte und ich mich in der Begleitung meiner Mutter und deren Kegelclub sehr unwohl und peinlich berührt fühlte, zähle ich es nicht. Es ist auch 15 Jahre her und somit schon längst verjährt. Am 24. August war es endlich soweit, das Zeltfestival Ruhr war mitten im Gange und um 20 Uhr betrat er die Bühne. Ich war mit meinem Mann und einem Freund dort, weil sein Sommerhit ein absoluter Ohrwurm ist. Den Rest seines aktuellen Albums kenne ich nicht. Zumindest bis dahin nicht. Der Bass dröhnte und ging direkt ins Blut, ich war schockiert von der Lautstärke die mich nahezu umwarf. Seine Stimme gleichte einem Engel, so zart und berührend, er traf mitten ins Herz. Dieses Unschuldige was sein Lächeln, seine Augen ausstrahlen. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie viele Eindrücke auf einem Konzert vermittelt werden, die eine CD oder eine MP3 Datei nicht hergeben. Früher dachte ich immer, warum soll ich viel Geld bezahlen und Stunde um Stunde zwischen vielen, verrückten Menschen stehen, nur damit ich die selbe Musik höre wie zu Hause auch?! - Jetzt weiß ich es. Eine CD kann mich nicht verzaubern, der Fernseher kann die Laser- und Lichtshow nicht hergeben, das eigene Wohnzimmer hat niemals mehr als 40 Grad im Schatten und es ist niemand da der dir sein Lächeln schenkt wenn du jubelst und klatscht. Zwei Stunden lang unterhielt uns MILOW mit seinem neuen Album Modern Heart und einigen seiner erfolgreichsten Lieder aus längst vergangenen Zeiten. Es war wirklich unerträglich heiß und ich habe geschwitzt was das Zeug hält, aber es hat sich gelohnt. Seit einer Woche hat unsere CD-Sammlung zugenommen und wir besitzen nun jedes MILOW Album was auf dem Markt ist und wird rauf und runter gespielt. Es war mein schönstes Erlebnis, seit dem ich WW mache. Vorher habe ich Menschenmassen immer gescheut, weil ich angst vor den Blicken und Reaktionen der Anderen hatte, durch ein paar Wochen WW hat sich mein Selbstbewusstsein merkbar verbessert, obwohl optisch noch keine Änderung eingetreten ist. Ich scheiß auf die Meinungen anderer und gehe meinen Weg! Hinter jedem Link versteckt sich ein anderes tolles Lied von Milow, hör mal rein. ♪♫♪♫

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen